Kontaktaufnahme:

Ansprechpartnerinen zur Kontaktaufnahme

Dominique Buchholz, Hermine Seidl

Der Elternbeirat an der Adolf-Rebl-Schule ist ein wichtiges Gremium. Er wird alle zwei Jahre von den Eltern gewählt und stellt Vertreterinnen und Vertreter aus der Schulvorbereitenden Einrichtung, als auch aus der Grund-, Mittel- und Berufsschulstufe.

Der Elternbeirat trifft sich regelmäßig zu Sitzungen, bei denen zum Teil auch die Schulleitung und HPT Leitung anwesend sind. Er bringt sich mit Ideen und konkreten Aktionen in das Schulleben ein und bereichert dieses sehr. Eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig.

Eine wichtige Stütze für die Adolf-Rebl-Schule
Das hohe Engagement des Elternbeirats ist für die Adolf-Rebl-Schule ein Segen.
Der Erlös aus vielen Aktionen kommt den Schülerinnen und Schülern in unterschiedlichster Form zugute, wie folgende Beispiele zeigen:
Organisation Sommerfest, Martinsumzug, Lichterfest und Unterstützung beim Maifest.
Stand am Pfaffenhofener Christkindlmarkt. Verkauf des Landkreiskalenders.
Davon werden dann zum Beispiel finanziert: Fahrräder, DEKIM Ausbildung, Tanzprojekt, Gruppengeld, Oster,- und Nikolausgeschenke für die Kinder.