Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 08441-8097311

An der Adolf-Rebl-Schule arbeiten seit mehr als 50 Jahren Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsgruppen: zum Beispiel Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger.

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich fördern. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit den Eltern, der Heilpädagogischen Tagesstätte, dem medizinisch-therapeutischen Fachdienst und außerschulischen Einrichtungen zusammen. Wir begegnen Menschen in unserer Einrichtung mit Achtung und Respekt. Im täglichen Umgang mit ihnen erleben wir, wie einzigartig jeder Einzelne ist und dass jeder seine eigene Geschichte hat. Wir lernen seine Persönlichkeit kennen und beziehen sie in unsere Arbeit mit ein. Kein Mensch gleicht dem anderen. Jeder hat eigene Bedürfnisse. Diese zu erkennen und zu achten sowie eine positive Beziehung zu jedem Kind und Jugendlichen herzustellen, ist wichtig, damit Lernen und Leben gelingen können.

Schulleitung: Brigitte Kolb
Stellvertretende Schulleitung: Katrin Dillner