1. Schülersprecherin:
Fanka Chobanova

2. Schülersprecherin:
Shyukrei Mustafa

An der Adolf-Rebl-Schule gibt es eine aktive Schülermitverantwortung, die das Schulleben mitgestaltet. Mindestens zwei Mal im Jahr tritt die Klassensprecherversammlung zusammen und erarbeitet gemeinsam Ziele für das laufende Schuljahr. In der ersten Klassensprecherversammlung werden die Schülersprecher gewählt.

Aufgaben der Schülermitverantwortung
Die Schülersprecherinnen treffen sich regelmäßig und bearbeiten unterschiedliche Themen, die ihnen Schülerinnen und Schüler, aber auch andere Gremien anvertrauen. Aufgaben der Schülermitverantwortung sind unter anderem:

- an Sitzungen zur Wahl des Bezirksschülersprechers teilnehmen
- am Schulforum teilnehmen – gemeinsam mit zwei Vertreterinnen und Vertretern des Elternbeirats, Schulleitung und der Vertrauenslehrkraft.
- Fragen und Anliegen aus der Lehrerkonferenz, der Stufen und einzelner Lehrkräfte beantworten.
- Vorschläge zum Pausenverkauf machen.
- neue Anregungen für das gemeinsame Schulleben geben.
- Gäste begrüßen.